Behind The Scenes in Dortmund

Zu einem Event gehört stets auch einiges an Arbeit. Nicht nur die Location muss organisiert werden, auch Mitwirkende gehören gefunden, das Programm entwickelt, Gäste und Sprecher eingeladen, sowie alle benötigten Materialien besorgt oder gegebenenfalls sogar erstellt werden. So wurde im Fall der diesjährigen 33pt-Veranstaltung nicht nur die Umgestaltung der Pauluskirche notwendig, zudem mussten im Voraus unter anderem Kostümierungen entwickelt und umgesetzt werden.

Darüber hinaus gab es allerhand weitere Arbeit, der Webauftritt musste überarbeitet und Poster und eine Publikation mitsamt Stickern für jeden Sprecher der Veranstaltung erstellt werden. Auch die Workshops mussten geplant, organisiert und veranstaltet werden. All diese Arbeiten wurden von einem kleinen Team aus Studenten und Dozenten der Fachhochschule Dortmund durchgeführt.

 

Impressionen der Eventvorbereitungen:

 
 
 
 
 
 
 
 

 

Mitwirkende in Dortmund:

Adrian Bruno Pruß Amina El Bali Antoninarita Chimenti
Caroline Kendrick Eva-Lotta Landskron Fabian Berger
Jonas Herfurth Katharina Steiger Kolja Fröhlich
Laurin Buermann Lars Harmsen Leonie Lange
Leonie Sauerland Lisa Slowik Madeira Hentrich
Max Rüthers Olga Kolodesnew Sagina Soundararajah
Sebastian Bortz Sharon Krone Stefany Pham
Tessa Dickinson Ulrike Brückner Viola Dessin
Yoana Todorova